Alle Artikel in: Bilderserie

Die Kategorie für das, was um uns herum sonst noch passiert. Platz für Lokales, Verwunderliches oder einfach das, was man als Familie im Wedding bzw. in Berlin so erleben kann. Kiezfrisch.

Wochenende in Bildern, Grillfest

Wochenende in Bildern: Anekdoten aus’m Wedding #52

Alles auf Anfang, Episode 01 im neuen „Wochenende in Bildern“-Jahr. Dieses Mal ist’s allerdings ein Wochenende mit nur wenigen wochenendlichen Momenten. Beim Wurst-Grillen im Garten zum Beispiel.  Dass an beiden Tagen neben apokalyptischem Gewittern aber auch die Sonne superscheint, muss wohl nicht extra erwähnt werden. Viel Spaß mit ein wenig Wochenende, ein klein wenig mehr Vereinbarkeit, etwas Katzenhochzeit und einer musikalischen Erkenntnis. Seien Sie gewarnt!

Geburtstagsgirlande auf dem Zeppelinplatz

Wochenende in Bildern: Jubiläumswoche im Wedding #51

Ich weiß noch, wie alles angefangen hat. Damals, als ich mein allererstes „Wochenende in Bildern“ verfasst und online gestellt habe. Es war alles so neu und ganz schön aufregend. Mittlerweile liegt dieses wichtige Blog-Ereignis ganze 52 Wochen hinter uns. Und seitdem gab es nur eine einzige Woche, in der ich es habe ausfallen lassen müssen. In unserem Alltag war von dem Jubiläum indes nur wenig zu spüren. Schön war’s trotzdem. Meistens jedenfalls.

Wochenende in Bildern Spiegel Selfie

Wochenende in Bildern: Der Wedding, auf Sand gebaut

Das Wochenende in Bildern besteht aus Sand. Ganz viel Sand. So will es das Gesetz für Erwachsene mit Elternhintergrund. Zwar hätte es besonders am „Tag der Städtebauförderung“ durchaus nichtsandige Alternativen im Kiez gegeben, aber kein Sand? Nein, das ist irgendwie dann auch keine Lösung. In diesem Sinne, lassen sie es mit mir ordentlich knirschen. Viel Spaß mit Sand, Sonne, Metalldetektoren und natürlich ganz viel Nutella-Eis.

Wochenende in Bildern, Kind auf Straße im Pullover

Wochenende in Bildern: Kurz mal aus’m Wedding #49

Ein langes Wochenende in Bildern. Oder wie ich es nenne: Die erste Regel des Elternclubs. Und die besagt, dass es erst dann ein langes Wochenende ist, wenn das Kind krank ist. Und der Papa. So will es das Gesetz. Und irgendwo in der Ferne hört ein junger Bill Murray „I got you, Babe“ im Radio und schaut aus dem Fenster. Und auch sonst ist viel Musik in diesem Wochenende. Baumwoll-pflückerblues zum Beispiel. Und Fernseh-Content gibt es auch. Ich wünsche dennoch viel Spaß.

12von12 Free Box, Second Hand Berlin

12von12: An einem Tag im Mai

In den letzten Monaten habe ich die Bloggeraktion 12von12 konsequenterweise ausblenden müssen. In dieser Woche aber möchte ich sie zumindest als kleine Dokumentation wieder auferstehen lassen. Auch, weil ich aufgrund von anderen Verpflichtungen und Kooperationen, die ihre Schatten bereits weit voraus werfen, nicht in der Lage war, den Blog mit sorgsam ausgewähltem Inhalt zu füllen. Freut euch also über ein frisches 12von12. Dieses Mal wieder aus dem Kiez, dieses Mal aus dem Alltag, nur dieses Mal mit einer anderen Knipse.

Wochenende in Bildern, Kind bei Papa auf dem Arm mit Blümchenkleid und Pusteblume

Wochenende in Bildern: Anekdoten rund um den Wedding #48

Ein langes Wochenende in Bildern, dass bereits am Donnerstag mit der blogfamilia begann und dank Brückentag am Ende der Woche irgendwie nur wenig Erholung versprechen wollte. Solange aber die Sonne scheint, ist das alles ja nur halb so schlimm. Viel Spaß mit den Anekdoten vom Wochenende. Mit Bildern. Und einer Erkenntnis über den Mutter, die eigentlich auch gar keine neue Erkenntnis ist. Alles eben wie immer. Viel Spaß.

Wochenende in Bildern Spielplatz

Wochenende in Bildern: Sommer im Wedding #47

Das erste Mai-Wochenende sollte sonnenverwöhnt und verheißungsvoll mit dem Starautor und neuen Michael Crichton (oder war’s Raymond Pilcher?) von Moabit beginnen. Manche nennen ihn auch einfach Christian vom „Familienbetrieb“. Im Verlauf des Wochenende sollte sich aber herausstellen: ich fröstel derzeit mit vielen Dingen. Mit Eltern auf Spielplätzen zum Beispiel. Oder mit Wollmützen. Ein Wochenende in Bildern. Direkt aus dem Wedding. Die Krone gerichtet. Viel Spaß.

Wochenende-in-Bildern-Wedding

Wochenende in Bildern: Familienlos im Wedding #46

An diesem Wochenende in Bildern war endlich mal Zeit für die schönen Dinge wie Wäscheberge durchsortieren, Deckenleuchten im Badezimmer reparieren, Möbel umstellen oder endlich mal ganz in Ruhe Schuhe kaufen. Möglich, oder sagen wir: nötig wurde das alles, weil ich dieses Wochenende ohne Familie und auch fast ohne Freizeit verbringen musste. Eine Tragödie in drei Akten.

Wochenende in Bildern, Zugfahrt

Wochenende in Bildern: Anekdoten aus dem Auswärts #45

Es ist ein Wochenende in Bildern, dass seit langer Zeit mal wieder nicht aus dem Wedding, sondern aus dem Auswärts, fernab der berlinischen Heimat entsteht. Die Gründe sind hierfür sind mitunter nicht allzu erbaulich, ein klein wenig davon möchte aber dennoch zeigen. Anekdoten vom Wochenende. In Bildern. Etwas kürzer, etwas knapper als sonst. Dafür mit DeutscheBahn-Content.